Neuigkeiten

Aktuelle Infos zu Veranstaltungsterminen, sowie Infomaterial wie zB. Elternbriefe finden Sie hier.

 

______________________________________________________ 

  

Unser nächstes Treffen findet vom 19. bis 21. September statt! :)

 

______________________________________________________ 

 

 

Liebe Pfadfinderinnen, Pfadfinder, Eltern und Interessierte. Hier wollen wir gern einmal erläutern, wie unser aktuelles System so funktioniert, und warum wir uns dafür entschieden haben. Bis September 2013 hatten wir ja wöchentliche Gruppenstunden. Das heißt, dass sich die nach Alter getrennten Gruppen einmal pro Woche  zu verschiedenen Zeiten getroffen haben, und dann meistens eine oder zwei Stunden miteinander verbracht haben. Dort wurden sie von den Jugendlichen Mitarbeitern aus unserem Stamm betreut. Da aber die meisten Jugendlichen nun studieren, oder ihre Ausbildung angefangen haben, können wir die wöchentlichen Gruppenstunden nicht mehr stämmen. Deswegen haben wir uns entschlossen, uns jedes volle dritte Wochenende im Monat zu treffen. Dort sind wir das ganze Wochenende zusammen, zelten, singen, kochen und essen gemeinsam, und haben viel Spaß. Wenn ihr Interesse habt einmal zu uns zu kommen, dann scheut euch nicht uns zu kontaktieren. 

 

_____________________________________________________